Einsatzinformation

Göttingen, Gartetalbahnhof

GW-L2 Dransfeld mit Hilfeleistungssatz DB

DRK Bereitschaft Göttingen

Heute wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurden wir in die Lage eingewiesen, angenommen war ein Bahnunfall infolge eines Sturmtiefs. Die 25 zum Teil schwer verletzten Patienten wurden, nach einer ersten Behandlung durch den Rettungsdienst zur Patientenablage verbracht.

Im Anschluss gab es neben der Nachbesprechung der Übung noch eine Mahlzeit für die eingesetzten Kräfte. Gegen 18.15 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit am Standort melden.

Einsatzinformation

Bundesstraße 3, Gut Wellersen

TLF Dransfeld

GW-L2 Dransfeld

ELW Dransfeld

HLF10 Scheden

LF8 Scheden

Gemeindebrandmeister

Stellv. Gemeindebrandmeister

36 Einsatzkräfte

Am Freitag wurden wir am frühen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, ein PKW lag neben der Straße auf dem Dach. Nach einer Sichtung durch den Rettungsdienst konnte leider nur der Tod des Patienten festgestellt werden. Wir sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Bestatters ab, weitere Kräfte übernahmen die Bergung des Fahrers. Das verunfallte Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst abtransportiert. Daraufhin stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her und rückten wieder ins Gerätehaus ein.