Freiwillige Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Dransfeld ist eine Stützpunktfeuerwehr der Samtgemeinde Dransfeld und hat derzeit rund 45 aktive Mitglieder.

Unsere Einsätze gehen über die

• Brandbekämpfung
  • Unwettereinsätzen
  • Technischer Hilfleistung
  •  Verkehrsunfällen
  • bis hin zur Tierrettung
  • und vieles mehr

auf dieser Webseite möchten wir Sie rund um das Thema Feuerwehr aufklären und Ihre Neugier wecken.

Wir suchen immer wieder neue Mitglieder die Interesse an Technik, Abwechselung, Teamarbeit und Interesse daran haben Menschen in Not zu helfen.

Haben Sie Lust darauf? Spricht Sie das an? - dann sind sie bei uns genau richtig !

Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein und Ihren Wohnsitz in der Samtgemiende Dransfeld haben.

...oder schauen sie doch mal an einen unseren Dienstabenden vorbei, wir sind immer Freitags von 19:00-21:00 im Feuerwehrgerätehaus Dransfeld anzutreffen um sie zu informieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!